Neuigkeiten von den Ami-Cockern

 27.10.2021 Wir sind zurück, nach langer Zeit werden wir nun wieder öfters von unserem Leben mit den drei Mädels Jolly, Charlet und Smilla berichten. Zur Zeit planen wir unseren H-Wurf und haben schon Kontakt zu einem Rüden aufgenommen. Wir hoffen das alles so klappt wie wir es uns vorstellen. Eine weitere Ausstellung mit Smilla ist für dieses Jahr nicht mehr geplant, sie hat ihre Anwartschaften für den Jugendchampion VDH voll. Ich habe mich für ein Ringtraining mit ihr angemeldet. Das wird bestimmt spannendlaughing

31.12.2020 - Unsere Webseite wird aktuell komplett überarbeitet. Auf der einen oder anderen Seite kann es daher noch zu fehlenden Inhalten kommen. Schauen Sie gern regelmäßig wieder vorbei. laughing

17.11.2020 - In den letzten 3 Tagen sind die Buben in ihre neue Familien gezogen, Klein Smilla bleibt ja bei uns. Wir wünschen unseren Kleinen ein tolles Hundeleben in ihren neuen Familien. Wir freuen uns immer ganz doll, wenn wir ab und zu etwas von euch hören.

23.09.2020 - Heute feiert unser F-Wurf seinen 1. Geburtstag. Alles Liebe und Gute euch kleinen Fellnasen.

12.09.2020 - Nun sind sie da, unsere kleinen G´s. Wir freuen uns sehr, sind aber alle noch total müde von der langen Nacht.
Außerdem hat unser C-Wurf auch heute seinen 5. Geburtstag und Mama Charlet hat mit ihren kleinen G`s Geburtstag. Alles Liebe und Gute euch, habt einen schönen Tag.

29.07.2020 - Wir waren mit Charlet ein paar Tage in Tschechien bei Chess und seinem Frauchen. Nun hoffen wir sehr, das dieses Treffen nicht ohne Folgen bleibt. Genaueres erfahren wir in ca 4 Wochen wenn wir zum Ultraschall gehen. Bis dahin heißt es Daumendrücken!!!

27.04.2020 - Heute mussten wir schweren Herzens unsere Paula über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir sind unendlich traurig und es tut unendlich weh, sie fehlt einfach überall. Aber sie hat keine Schmerzen mehr und ist wieder mit Henry, ihrem besten Kumpel, zusammen. Das ist unser Trost.
Danke für die schöne Zeit mit dir!!!

31.03.2020 - Wir freuen uns sooo sehr!!! Für Doolie beginnt ein neues Leben und wir wissen, das wir alles richtig gemacht haben. Möge er ein tolles Leben haben und das Schöne ist, das wir immer ein Auge darauf haben können, denn er bleibt in Sina´s Nähe.

06.03.2020 - Doolie, ein American Cocker Spaniel, 6,5 Jahre alt und schwarz mit loh sucht eine neue Familie. Er hat eine schlimme Zeit hinter sich. Sein Frauchen ist plötzlich verstorben und wir (das sind 5 befreundete, amiverrückte Paare) haben ihn aus dem Tierschutz freigekauft. Aktuell lebt er bei einem Ehepaar von unserer Freundesgruppe, wo er auf Dauer aber nicht bleiben kann. Aus diesem Grund suchen wir für ihn ein Plätzchen auf Lebenszeit. Er ist total verschmust und liebenswert, verträgt sich mit anderen Hunden. Er braucht eine agile Familie, denn er hat einen großen Bewegungsdrang. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung

09.01.2020 - Heute feiert unser A - Wurf seinen 7. Geburtstag!!!
Herzlichen Glückwunsch ihr Fellnasen und alles Gute für euch. Bleibt schön gesund und habt viel Spaß mit euren Familien!

06.01.2020 - Wir bitten um Verständnis, das wir unsere Homepage so lange nicht bearbeitet haben. Wir sind immer noch nicht über den Verlust unseres Henrys hinweg, uns fehlte die Motivation!
Trotzdem wünschen wir Allen noch nachträglich alles nur erdenklich Gute für 2020 und genießt die Zeit mit euren Vierbeinern. Sie kann so schnell vorbei sein.

22.11.2019 - Seit gestern ziehen nun unsere Kleinen nach und nach in ihre Familien. Wir wünschen ihnen eine wunderbare Zeit und ein tolles Hundeleben.

04.11.2019 - unsere Kleinen sind jetzt 6 Wochen alt und ganz schön groß geworden

27.10.2019 - Nun hatten alle kleinen Racker Besuch von ihren zukünftigen Familien. Wir genießen die verbleibende Zeit mit ihnen in vollen Zügen.

14.10.2019 - Die kleinen Racker sind schon 3 Wochen alt und wir haben viel Spaß mit ihnen. Täglich werden sie mobiler und das Milchschleckern geht auch schon super. Inzwischen sind alle 5 reserviert.

26.09.2019 - Wir sind so glücklich, unser F-Wurf erblickte am 23.09.2019 - das Licht der Welt. Es sind 3 Buben und zwei Mädchen.

20.09.2019 - Heute haben wir das Wurfzimmer eingerichtet. Ab heute schlafe ich mit den Mädchen zusammen, also Rundumbetreuung!

18.09.2019 - Wir haben schwere Tage hinter uns, zu lesen unter Chef des Hauses.
Nun hoffen wir, das Charlet die bevorstehende Geburt gut meistert und alle Welpen gesund und munter zur Welt kommen

23.08.2019 - Wir waren heute zum Ultraschall und nun wissen wir, das uns Ende September der Storch besuchen wird!
Wir sind schon jetzt sehr gespannt, denn beide Elterntiere tragen das Aufhellungsgen. Somit können hellblonde bis silberfarbene Welpen fallen.

10.08.2019 - Nun sind schon 2 Wochen seit der Verpaarung unserer Charlet mit Jonny vergangen und wir sind mächtig gespannt. In 2 Wochen wissen wir mehr, dann gehen wir zum Ultraschall.

22.07.2019 - Wir fahren mit Charlet am Wochenende zur "Hundehochzeit" und hoffen, das die Welpenplanung positiv ausgeht

28.05.2019 - am Sonntag waren wir mit unserer Landesgruppe des JSpK in der Hundeschule und haben dort in einem 1,5 stündigem Seminar gelernt, unsere Hunde über Körpersprache zu lenken. Charlet und uns hat es sehr viel Spaß gemacht

15.05.2019 - Immer wieder erhalten wir Foto´s von unseren Nachzuchten, über die wir uns riesig freuen. Heute möchten wir mal ein paar Bilder mit Ihnen teilen. Bitte nicht traurig sein, wenn Ihr kleiner Liebling heute nicht dabei ist, der Platz ist beengt. Beim nächsten Mal finden Sie ihn dann hier, vorausgesetzt Sie schicken uns ein schönes Foto.
Wir wünschen allen 30 Hundekindern viel Freude mit ihren Familien. Wir vergessen euch alle nicht!
Für dieses Jahr planen wir unseren F-Wurf!

29.03.2019 - Heute haben Charlet´s erste Welpen ihren 1. Geburtstag. Wir denken heute an euch und eure Familien. Gleichzeitig bedanken wir uns bei euren "Eltern" für die schönen Foto´s und die lieb geschriebenen Worte, welche uns immer wieder erreichen. Wir sind jedesmal ganz gerührt. Ein ganz besonderer Dank geht an Einstein´s neue Familie, die ihm jetzt das Zuhause gibt, in dem er sich so wohl fühlt. Er hat sich super entwickelt.

25.03.2019 - Gestern nahmen wir am Züchterseminar, welches von unserer Landesgruppe Thüringen des JSpK e.V. organisiert wurde, teil. Es ist uns sehr wichtig, immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, damit es unseren Hündinnen gut geht und ihre Welpen gesund zur Welt kommen und auch aufwachsen.
Der Tierarzt aus der Tierklinik Mühlhausen gestaltete diese Veranstaltung sehr interessant und stand auch für anfallende Fragen gern mit Erklärungen zur Verfügung.

© 2021 Marlies Rausch, Amicocker vom Dreikönigsfleck. All Rights Reserved.